Hausabnahme Teil 1

Heute Nachmittag, pünktlich vor unserem morgigen Umzug fand die Hausabnahme mit unserem Bauleiter Herrn H. statt. Damit lagen wir voll im Zeitplan von WeberHaus. Er war schon vorab im Haus und hat noch diverse Materialien die vom FM-Trupp und von der Lüftungsheizung im Keller standen gesichtet und sortiert. Das wird in den nächsten Tagen und Wochen noch alles verbaut werden.

 

Die Hausabnahme beginnen wir ganz oben, im Speicher. Dort lagern massenweise Ersatz-Dachziegel, die Anschlüsse für Solarthermie und Photovoltaik sind vorhanden, auch sonst ist alles in Ordnung und aufgeräumt. Hier oben haben wir schön Platz um alles mögliche zu lagern,...

 

Weiter geht es im Dachgeschoss: Bad, Ankleide, Schlafzimmer, Kind1, Galerie, Kind2, Treppe ins EG. Es ist soweit alles in Ordnung, einige wenige Kleinigkeiten werden notiert und werden dann noch behoben. Die Fenster, die Garage sowie die Außenhülle werden in einem zweiten Termin abgenommen, da der Feinputz noch nicht angebracht ist. Hier hat WeberHaus aufgrund der Witterung ordentlich Verzug, der sich aber nicht auf unseren Einzugstermin auswirkt. Ebenso wird unsere Proxon-Lüftungsheizung erst nächste Woche vom Proxon-Techniker eingestellt und übergeben. Bis dahin läuft die Anlage im "Notbetrieb".

 

Weiter geht es im Erdgeschoss: Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Diele, Arbeitszimmer. Auch hier ist soweit alles OK, 16 Punkte hatter der FM-Trupp bereits notiert, die sich mit unseren Notizen decken. Herr H. begutachtet alles überaus kritisch und macht uns auch auf Dinge aufmerksam die uns selber bisher noch gar nicht aufgefallen waren.

 

Zum Abschluss geht es in den Keller, wo wir ebefalls alle Räume genauestens unter die Lupe nehmen. Auch hier ist bis auf wenige Kleinigkeiten alles bestens. Die Einweisung in die Haustechnik ist interessant, hier gibt es auch umfangreiche Unterlagen. Zum Schluss geht es ans Ausfüllen des Übergabeprotokolls, mit Ausnahme Fenster, Aussenhülle, Lüftungsheizung. Damit können wir morgen definitiv umziehen.

 

Am Abend geht es weiter mit dem Zusammenbau der Schränke für unsere Ankleide. HP&A sind wieder voll in ihrem Element!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0