Nach dem doch sehr arbeitsreichen Wochenende für uns waren heute die Jungs von WeberHaus wieder an der Reihe. Es waren neun Personen parallel am Arbeiten, alles sehr gut koordiniert und professionell, jeder weiß was zu tun ist. Eine Gruppe deckt das Dach ein, die Flaschner kümmern sich um das Anbringen der Dachrinnen und Abdichten unserer Gaube, und parallel sind die Elektriker mit Hochdruck an der Verkabelung. Die Decke ist durchzogen mit Kabeln und die Lichtschalter und Steckdosen sind schon gesetzt.
Wir sind unterdessen mit der Vorbereitung des Richtfestes beschäftigt: Getränke, Essen und Garnituren besorgen, Deko vorbereiten, Richtbaum schmücken... als wir um 17 Uhr wie vereinbart eintreffen um bis 18 Uhr alles vorzubereiten sind die Arbeiten noch in vollem Gange. Unser künftiges Wohnzimmer ist aber schnell leergeräumt so dass wir die Garnituren für unsere 30 Gäste aufbauen und alles dekorieren können. Dank einiger Hilfe haben wir das noch rechtzeitig hinbekommen.
Kurz nach 18 Uhr dann der große Augenblick: zwei Zimmerleute von WeberHaus erklimmen das Gerüst um neben dem Richtbaum den Richtspruch zu sprechen und dann traditionell ein Weinglas "im Grund" zu zerschmettern. Den exakten Richtspruch könnt ihr im Bild unten sehen. Danach bekommen wir den Richtspruch als Urkunde überreicht, zusammen mit den besten Wünschen von Hans Weber, ein tolle Geste von WeberHaus, finden wir. Die Bauherrin ist so bewegt dass sie kein Wort über ihre Lippen bringt... Wir freuen uns total dass unsere Nachbarn, Familie und Freunde zum Richtfest gekommen sind. Unsere erste Party im eigenen Haus - ein cooles Gefühl! Die Kinder unserer Nachbarn haben uns total schöne Bilder gemalt.
Vielen Dank an alle die uns bis hierher unterstützt und mitgeholfen haben unseren Traum vom Haus zu verwirklichen! Unser WeberHaus Verkaufsberater Herr O. hat ebenfalls an uns gedacht und uns eine total nette Nachricht auf der Mailbox hinterlassen. Wir freuen uns schon darauf ihm unser neues Haus zu zeigen.
Kommentar schreiben
Ralf (Mittwoch, 23 Dezember 2015 21:04)
ein schönes Fest war's. Vielen Dank Martin für das kleine Video.