Nach dem gestrigen Hausaufbautag ist der Bauherr heute morgen voller Euphorie und mit diesem Satz auf den Lippen aufgewacht, voller Vorfreude auf die erste Eigenleistung am neuen Haus. Unser Bauleiter hatte uns gestern noch empfohlen, übers Wochenende den Technik-Keller zu streichen, bevor am Montag dann die Wasser-, Heizungs- und Lüftungsrohre sowie die Installation gemacht wird. Also frohgemut alles Werkzeug eingesammelt und auf die Baustelle gefahren. Das Verspachteln war dann ziemlich ätzend da uns der Baustoffhändler (Fachmarkt, kein Hobbymarkt!) das Falsche Produkt verkauft hatte und versichert hat, das sei das "Optimale" zum Spachteln von Beton,... was haben wir uns geärgert. Entweder lief die Masse sofort wieder raus oder war so trocken dass es rauskrümelte.
Dann haben wir eben ersteinmal alle Flächen gestrichen. Jaja, nicht ganz die richtige Reihenfolge, aber was soll's, wir lernen und sammeln Erfahrung. Die Farbe die wir bei unserem Farbenfachhändler gekauft hatten und die er speziell gemischt hatte war klasse. Super Deckung, ohne Grundierung, einfach toll. Bis der Keller durch ist sind wir sicher Profis. Später bin ich dann nochmal zum Fachmarkt und hab dann den Knauf Uniflott samt Beton Haftgrund erstanden, das werden wir dann morgen ausprobieren. Vor Lauter Arbeit haben wir es ganz versäumt Fotos zu machen.
Am Abend gönnen wir uns Entspannung - wir fahren nach Stuttgart zum SWR1 Weihnachtskonzert mit der SWR Bigband und Paul Carrack. Das haben wir uns verdient!
Kommentar schreiben