Hausaufbau Tag 2

Bei strahlendem Sonnenschein geht es heute weiter. Als wir auf der Baustelle ankommen (heute nicht ganz so früh wie gestern) liegt bereits die Decke des DG. Die Innenwände folgen, und schon bald kommen die ersten Dachelemente. Parallel dazu wuseln schon drei Elektriker durchs Haus und ziehen überall Kabel. In Summe sind neun WeberHaus Arbeiter am Werkeln, alles läuft parallel und perfekt zusammen. Bis zum Mittagessen sind alle Dachelemente gesetzt, und der Trupp hat sich die von Andrea gekochte Gulaschsuppe redlich verdient. 

 

Es war ein erhebendes Gefühl heute zum ersten Mal durchs eigene Haus zu gehen, heute auch im DG. Einfach nur Wahnsinn, wir waren total happy. Es ist alles so wie wir uns das immer in unserem Träumen vorgestellt haben - und noch viel schöner!

 

Unser Bauleiter kam dann am Spätnachmittag auch noch vorbei - und hat uns den Hausschlüssel überreicht, damit wir am Wochenende auch was schaffen können. Wir wollen im Keller den Technikraum spachteln und streichen bevor am Montag die Installateure anfangen überall Rohrleitungen zu verlegen. Also heute noch schnell beim Baustoffhändler vorbei und Betonspachtel kaufen, die Farbe haben wir ja bereits. Und auch noch die Einladungen für unser Richtfest verteilt. 

 

Für heute reicht es, wir sind auch wieder ganz schön platt - mehr zum heutigen Aufbautag, mehr Details und mehr Bilder folgen später. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0