Hausaufbau Tag 1

Heute war endlich der lang ersehnte Tag auf den wir so lange hingefiebert haben - unser Haus wird aufgebaut. Schon frühmorgens um 5:00 Uhr war der Aufstelltrupp von WeberHaus auf der Baustelle um bei Flutlicht alles vorzubereiten. Um 6:00 Uhr, wir waren eben auch angekommen ist dann die erste Wand eingeschwebt und wurde gesetzt. Danach ging es ruckzuck und innerhalb einer Stunde Stand die Außenhülle im Erdgeschoss. Das Arbeitszimmer war dann als erstes fertig. Auch die Kellertreppe wurde schon eingebaut. Es ist ein tolles Gefühl, das Haus so wachsen zu sehen. Beeindruckend war das Setzen des Elements mit der Haustüre und das erste öffnen, ganz nach dem Motto von WeberHaus: "Wir öffnen die Tür zu Ihrem Traumhaus". Die Heizung- und Lüftungsanalage wurde separate angeliefert und mit dem Kran in den Keller gesetzt.

 

Danach war die Garage an der Reihe, was leider nicht ganz so schnell ging da die Fertigteile enorm dicht gesetzt wurden, das war Millimeterarbeit. Dann die Überdachung zwischen Garage und Haus. Anschließend die restlichen Zwischenwände, Deckenträger und schließlich die Decke. Nachmittags dann unsere Pergola - wow, ist die Terrasse groß, das sieht man jetzt erst so richtig. Zwischenzeitlich waren auch unsere Eltern auf der Baustelle um nach dem Rechten zu sehen, ebenso wie auch unsere Nachbarn und Freunde.

 

Es ist wirklich erstaunlich wie ruhig, sachlich und konzentriert der Aufbautrupp arbeitet. Die Männer verstehen sich blind, es sind keine großen Worte notwendig, kleinste Gesten genügen und warden vom Kranfahrer millimetergenau umgesetzt.

 

Gegen Abend war dann die Decke fertig und die ersten Teile für das Dachgeschoss wurden aufgerichtet. die Gibel sowie die Gaube stehen. Die Männer haben hart gearbeitet und einen super Job gemacht. Vielen Dank!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0