Heute konnten wir die fertige Kellerdämmung bewundern. Alle Seiten sind jetzt dick mit Styrodur 3035 CS 140mm eingepackt. Damit sollte unser Keller jetzt ausreichend isoliert sein. Wir freuen uns schon auf die nächsten Schritte. Waren heute auch mal im Maler-Fachgeschäft und haben uns informiert wie die Beton-Innenwände im Keller idealerweise zu streichen sind: erst vorbehandeln mit Haftgrund, dann mit Farbe oder Streichputz gestalten, das sollte problemlos machbar sein.
Am Montag geht es dann weiter mit dem Abschluss der Dämmarbeiten und dem "Aufräumen" des Kellers. Um 16:00 Uhr haben wir dann unser zweites Baustellengespräch zur Besprechung der nächsten Arbeiten: Anfüllen, Fundamente für Garage und Terrassenstützen.
Heute waren wir auch schon mal in Möbelhäusern unterwegs um uns bezüglich Inneneinrichtung zu informieren. Es ist erstaunlich wie ignorant manche Berater in Möbelhäusern sind: in einem Haus hatten wir das Gefühl die Berater gehen auf Tauchstation sobald Kunden auftauchen die eine Beratung wünschen. A propos Beratung: leider verstehen sich die meisten als reine Verkäufer: Vorlesen der Labels und der Produktinformation, Preis, fertig, und am besten dann gleich kaufen.
Dass es auch anders geht bewies der Berater im Möbelhaus Stumpp: gut zuhören, Fragen stellen, sich einige Bilder unserer Vorstellungen zeigen lassen, den Bauplan gemeinsam durchsprechen und dann darauf die Beratung aufbauen und teilweise gleich am CAD umsetzen. Wir sind gespannt was er sich in den nächsten Tagen noch alles überlegt.
Kommentar schreiben