Heute haben wir wieder einen dicken Umschlag von WeberHaus erhalten. Dieses Mal die Pläne und Unterlagen zur Vorbereitung auf die Ausstattungsberatung. Da wartet einiges an Arbeit auf uns. Wir sind alle Pläne im Detail durchgegangen, nachgemessen, Fenster, Türen, Anschläge etc. Dabei mussten wir feststellen dass im Keller ein Fensterband komplett fehlt, das Fensterband in der Küche falsch eingezeichnet war,.. unser Mindmap mit den Punkten zur Besprechung für die Ausstattungsberatung füllt sich.
Ein großer Teil der Arbeit entfiel auf die Elektroplanung, wo welche Lichter, Lichtschalter, Steckdosen,... das war ganz schön knifflig, obwohl wir bereits ein Beleuchtungskonzept hatten. Nach vielen Diskussionen und fachlicher Beratung durch meinem Bruder (Elektriker-Meister) haben wir nochmal einige Dosen gestrichen ("wofür braucht ihr die? was wollt ihr daran anschließen?"). Und das will etwas heißen wenn selbst ein Elektriker der Meinung ist dass es zu viele Dosen seien.
Bei den Fliesen, Bodenbelägen, Wandfarben und allen sonstigen Farben haben wir schon ganz klare Vorstellungen, das komplette Farbkonzept steht. Wir haben uns auch Muster besorgt die wir zur Ausstattungsberatung mitnehmen werden - das sollte uns sehr nützlich sein!
Wir sind bereit - die Ausstattungsberatung kann kommen! Wir freuen uns darauf!
Kommentar schreiben