Tag 16: Bootsüberfahrt nach Langkawi und Sunset Dinner Cruise

Heute morgen klingelt der Wecker schon früh - und das im Urlaub ;-( Wir genießen noch ein letztes frühes Frühstück, ganz alleine, dann holt uns unserer Taxi pünktlich im Hotel ab und bringt uns zum Ferry-Termial für die Überfahrt nach Langkawi. Das Schiff legt pünktlich um 8:45 Uhr Richtung Langkawi ab. Drinnen ist es klimatisiert - asiatisch arktische Temperaturen und Anne erfriert fast. Es gibt leider keine Möglichkeit die Überfahrt an Deck im Freien zu genießen, dafür ist die Schnellfähre nicht konzipiert. Die Überfahrt ist ganz schön ruppig, auf und ab,... Anne hat vorsoglich schon Tabletten eingenommen. Ich nehm die erst als hinter uns die Asiaten mit Würgen anfangen - das ist auch für mich zu viel. Aber wir überstehen die Überfahrt ganz unbeschadet und gut, Anne schläft die meiste Zeit in meinem Arm - wir würden das nächste Mal wieder mit dem Schiff fahren.

 

In Langkawi am Ferry Terminal angekommen erst einmal Enttäuschung: am vereinbarten Treffpunkt bei "Starbucks" steht niemend für den Transfer zum Hotel,... warten, suchen, fluchen,... letztendlich taucht dann doch eine junge Malayin auf und entschuldigt sich tausendmal, die Parkpaltzsuche hätte jetzt doch länger gedauert. Egal, wir sitzen im Auto, genießen die Fart und die ersten Inseleindrücke. Unsere Fahrerin ist sehr gesprächig und gibt uns tolle Tipps über Langkawi und was man alles so machen kann.

 

Das "Meritus Pelangi Beach Resort" ist dann genau so wie es Anne in Erinnerung hatten und wie wir es von den Webseite her kannten, es wurde nicht zu viel versprochen. Nach dem Einchecken müssen wir noch kurz auf unser Zimmer warten und genießen so lange den "Welcome Drink". Unser Zimmer ist direkt am Strand im upper floor eines Strandbungalows im malayischen Stil mit viel Holz und toller Terrasse zum Strand, genau so wie wir das wollten. Perfekt! Wir packen das nötigste aus und ruhen uns erstmal aus damit wir heute abend für die gebuchte "Sunset Dinner Cruise" fit sind. Um 16 Uhr werden wir abgeholt und zum nahegelegenen Yachthafen gefahren, wo wir "unseren" Katamaran betreten und von der Crew freundlich ud mit Drinks begrüßt werden. Toll!

 

Nachdem alle an Bord sind, es sind fünf Pärchen, geht es los, langsam aufs Meer raus Richtung einer nahegelegenen Insel, das Schiff gehört "uns", Drinks for free. Wir genießen die Ruhe zu zweit, oder unterhalten uns mit den anderen. Ein Pärchen aus Indien, er arbeitet auch im Bereich SAP/SCM, eines aus Australien, Japan, Korea,... Dann geht es "baden", die Crew legt am Heck Seile und wir können uns ziehen lassen oder im Rettungsring surfen. Das Wasser ist angenehm warm - wir haben Mega Spaß!

 

Und dann wird das Buffet eröffnet, es gibt viele verschiedene tolle asiatische Speisen, Salate, köstlich. Dazu frisch gebratenes Fleisch, Fisch, Satay Spieße,... wir lassen es uns gut gehen und genießen. Der Höhepunkt des Abends ist dann aber der grandiose Sonnenuntergang: die Sonne verschwindet ganz langsam am rot-orange-goldenen Horizont, eine kleine Wolke sorgt für eine interessante Stimmung. Wir liegen uns in den Armen, schauen uns verliebt an und genießen die romantische Stimmung. Das ist Honeymoon! Wir speichern das Bild in unseren Gedanken. Danke Anne für diesen tollen Ausflug! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0