Tag 14: Penang - it is too hot to walk

Heute morgen wollten wir eigentlich nochmal zum Heritage Trail und Bummeln in Little India, der Planet brennt unglaublich und auf halber Strecke beschließen wir den Bummel in die klimatisierte Mall 1st Avenue zu verlegen.

Kurz zurück ins Hotel, frisch machen und dann "Hurra", auf ins Getümmel und den quirligen Verkehr, wir fahren in die Taman Jesselton um Nergish und Paul, Freunde aus Annes Penang-Zeit zu besuchen. Die beiden freuen sich riesig Anne nach 17 Jahren wieder zu sehen und auch mich kennen zu lernen. Wir sind überwältigt, es ist einfach toll sooo herzlich empfangen zu werden. Natürlich wollen die beiden auch wissen wie es Andrea, HP und Jensi geht (ihr sollt doch auch endlich mal kommen!!!)

Nergish macht mit uns eine Stadtrundfahrt und zeigt uns viele Sehenswürdigkeiten: Chew Jetties, Fort Cornwallis, Victoria Clock Tower, Gurney Drive, St. Christophers (Annes frühere Schule), Adventist Krankenhaus (wo Anne das Licht der Welt erblickte) und vieles mehr. In Little India quetscht sie das Auto in eine Parklücke, Anne springt sofort in den dahinter liegenden Laden, sie hat "Mamee", einen Snack aus ihrer Kindheit entdeckt und muss eine Tüte davon  haben. 

Wir stärken uns mit frischen Samosa vom nächsten Straßenstand, einfach lecker! So gestärkt bummeln wir weiter durch die Straßen und Läden.

Müde davon gehts zum legendären Penang Sports Club zum Drink. Alles "very British" gemacht, wir sitzen draussen, genießen unseren Lime Juice und schauen den Tennisspielern zu. Sehr gemütlich, da kann ich mir gut vorstellen dass da früher das ein oder andere Bier mehr getrunken wurde...

Danach gehts wieder zum Haus von Nergish und Paul wo wir uns angeregt unterhalten bis Paul zum Aufbruch bläst. - Dinner im Penang Club. Wir sitzen gemütlich draußen am Pool mit tollen Blick aufs Meer und Penang! Paul ordert "local food" - einfach köstlich! Wir unterhalten uns angeregt und die Zeit vergeht wieder viel zu schnell! 

Thanks Nergish and Paul for your warm welcome and hospitality, we felt like coming home!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bama (Sonntag, 08 Juni 2014 17:40)

    Bei uns auch, 37 Grad