Tag 4: Bustransfer Singapur - Melaka

Heute hieß es früh aufstehen um den Überlandbus um 8 Uhr nach Melaka zu erreichen. Der 30 minütige Fußmarsch von unserem tollen Hotel "Albert Court" durch das frühmorgendliche Singapur zur Bushaltestelle war dabei idealer Frühsport und sehr schweißtreibend... der Bus hat und dann aber entschädigt, Luxus Reisebus, Aircon, Entertainment System, Liegesitzen und Platz- bzw. Beinfreiheit ohne Ende, so ist Busfahren angenehm. 

Nachdem wir die Immigration nach Malaysia erledigt und die Stempel im Paß haben machen wir noch kurz Kafeepaue, die wir zum Bummel durch einen Minimarkt nutzen. Anne kriegt dabei ganz große Augen vom Warenangebot, und Kindheitserinnerungen werden wach! Dann geht es weiter, an schier endlosen Palmölplantagen, gewürzt mit witzigen und interessanten Informationen der total coolen Reiseleiterin, die noch viele Tipps hatte und uns mitten in Melaka am "Dutch Square" aussteigen ließ und wir somit nur noch wenige Minuten durch die Jonker Steet bis zu unserem Hotel "The Heeren @ Coutryard" zu laufen hatten, aber das reichte, wir waren wieder durchgeschwitzt. Hier, in einem traditionellen Haus wurden wir mit einer kühlen, sehr geschmackvoll eingerichteten Lobby , Richard Claydermann Endlosschleife und Lemongrassduft begrüßt, traumhaft.

Unser Zimmer ist super, Riesenregendusche mit Außenbereich und toll eingerichtet, das lädt ersteinmal zu einem Schläfchen ein.

Danach sind wir fit und erkunden Melaka zu Fuß und bei einer romantischen Bootstour bei Nacht auf dem Melaka-River. Um Annes Bildungslücke zu füllen besuchen wir das Hardrock Café, ihr erstes, und schwäbisch korrekt zur Happy Hour. Noch ein schneller Absacker im "Geographer" und dann an ins Körbchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0