Besuch bei Baufritz in Erkheim

Im Weihnachtsurlaub hatten wir uns dazu entschieden einen Termin bei der Firma Baufritz in Erkheim zu machen, um dort das Werk und den Musterhaus-Park zu besichtigen und mit einem Berater zu reden. Baufritz deshalb weil mein Bruder vor einigen Jahren mit Baufritz gebaut hatte und total begeistert war und immer noch ist. Wir wussten bereits im Vorfeld dass wir es hier mit einem Anbieter aus dem gehobenen Bereich zu tun hatten. 

 

Die Anlage in Erkheim ist wirklich toll gemacht, viel zu erleben und anzufassen, viel zum Thema ökologisches Bauen, und natürlich tolle Häuser. Wir wurden sehr freundlich begrüßt, da aber noch kein Berater verfügbar war (obwohl wir eine Termin vereinbart hatten => Negativpunkt!) schauten wir uns erstmal selber um, bis dann der Berater dazukam. Die Beratung war dann doch eher dürftig, es kam wenig dabei rüber. Vor allem hatten wir gelernt dass die Preise sehr hoch sind und erheblich über über unseren Vorstellungen lagen. Ökologisch bauen kostet wohl doch etwas mehr... die Bauherrin hatte damit Baufritz geistig schon abgehakt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0