Sockelleisten, Schrank umziehen, Frischluft Wärmetechnik die Zweite

Unser Hobbyraum/Gästezimmer ist jetzt auch fertig, alle Sockelleisten sind verlegt, Silikonfugen gezogen. Habe heute mal einige Sockelleisten geklebt wie in vielen Internet-Beiträgen empfohlen. Ergebnis: funktioniert super, sofern man das richtige Werkzeug hat. Die uralte Silikonspritze aus DM-Zeiten taugt definitiv nichts mehr. Pumpen bis zur Sehnenscheidenentzündung und nur minimal Kleber, das Verlegen einer 2.50m Leiste dauert ewig. Anne hat ein Einsehen und besorgt im Toom eine neue Spritze, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, und jetzt läuft es zügig! Danke mein Engel! Fotos haben wir vor lauter Arbeit keine gemacht heute, die reichen wir morgen nach, versprochen.

 

Der Monteur unserer Heizungsfirma war heute ebenfalls wieder zugange, hat die restlichen Abdeckungen angebracht und begonnen die Proxon-Frischluft-Heizung einzustellen und zu konfigurieren. Wir sind schon gespannt auf die Übergabe und Einweisung morgen.

 

Heute Nachmittag haben wir dann noch Omas Schrank aus Weilheim geholt und in unserem Keller wieder aufgebaut, da kommen jetzt unsere Tauch- und Outdoor-Klamotten rein.

 

Alles in allem wieder ein sehr arbeitsreicher Tag, wir sind beide wieder todmüde  am Abend. Anne gibt in der Küche nochmal alles und zaubert Chickenspieße Masala in unserer neuen Pfanne. Total lecker! Dazu Reis aus unserem neuen Reiskocher! Herd und Abzug funktionieren super! Auf unserer neuen Galerie genießen wir dann den restlichen Abend, noch auf unserem alten Sofa.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0