Endspurt, der FM-Trupp gibt alles

Heute war Endspurt angesagt. Der FM-Trupp von WeberHaus war mit 3 Mann am Werk, dazu noch 2 Küchenbauer von Blocher Küchen und der Monteur unserer Judo Entkalkungsanlage. Überall wurde gearbeitet: Sockelleisten setzen, Bad fertigstellen, Küche fertig machen, und viele, viele weitere Kleinigkeiten. Gegen Abend war dann alles soweit erledigt, es wurde aufgeräumt, wir waren echt erstaut als wir dann im Haus waren. Wasser läuft, Heizung läuft, alles bereit zum Einzug. Lediglich unser Kaminofen wartet noch auf den Feinputz der von unserem Ofenbauer am Montag gemacht werden soll.  

 

Jetzt können wir weitermachen: Grundreiningung, Einbauleuchten montieren, Sockelleisten im Keller anbringen, Möbel zusammenbauen, ... und dann nächstes Wochenende umziehen. Heute habe ich nochmal fast 100 Schneefangnasen auf der rechten Seite unseres Daches angebracht damit uns im Winter keine Dachlawinen auf unsere Pergola rauschen. Parallel dazu ist die Bauherrin am Kisten packen, auch da sind wir für den Umzug gerüstet. Morgen kommen die ersten Möbel, unsere Paulmann Coin Einbauleuchten werden geliefert. Aber am Wochenende ist erstmal "baufrei", wir sind zu Juliens Hochzeit in Paris eingeladen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gerhard Ferstl (Sonntag, 10 Juli 2016 21:58)

    Endspurt ist immer toll...Das heißt man hat es fast geschafft! Darf ich fragen welches Holz ihr bei eurem Parkett (das helle beim Kamin) genommen habt? Ist das Esche? Es gefällt mir total gut! Ich bilde mir ein, dass ich hier erst auch so ein ähnliches Parkett in Esche gesehen habe: <a href="http://www.rudda.at/de/parkett/parkett/">http://www.rudda.at/de/parkett/parkett/</a> Ich hab soIch habe zwar nicht vor, mein Parkett in nächster Zeit zu erneuern und aber ich hab gedacht ich frag dich mal, vielleicht änder ich ja noch meine Meinung! Liebe Grüße Gerhard

  • #2

    Ralf (Sonntag, 17 Juli 2016 20:20)

    Hallo Gerhard,
    Danke für Deinen Eintrag. Das Parkett das wir im Wohn/Essbereich sowie in der Galerie haben ist:
    Kährs, Eiche Vista, 1-Stab, Oberfläche geölt, handgehobelt, Riverstone
    Maße 2420x187x15
    Kommt total gut raus, die Holzstruktur ist deutlich erkennbar, das Holz wirkt warm und weich.
    Viele Grüße
    Ralf