Blower-Door-Test auf Passivhausniveau!

Yes, we have it! Heute haben wir das Ergebnis des Blower-Door Tests bekommen. Unser Haus erreicht einen super Wert von 0,6 h-1, damit haben wir sogar den Passivhaus-Standard erreicht! 

 

Ansonsten ging es im Haus heute wieder zu wie im Taubenschlag. Man merkt dass wir auf der Zielgeraden sind. Die Arbeiter vom WeberHaus FM-Trupp (Fertigmontage) haben heute die Türrahmen eingebaut, Sanitärobjekte installiert, unsere Schiebetüren eingebaut,... . Zum Glück musste die Wand an unserer Schiebetür zwischen Küche und Esszimmer nun doch nicht geöffnet werden, wie gestern schon befürchtet. Die Küche ist ebenfalls bereits halb fertig eingebaut, unsere tolle Arbeitsplatte in Nero Assoluto kommt richtig gut, auch die erhöhte Arbeitsfläche wird toll, da haben wir künftig viel Platz! Die Arbeiter vom FM-Trupp sind gut drauf, erklären uns alles und geben uns noch tolle Tipps und weisen uns sogar auf Sachen hin die uns bisher noch gar nicht aufgefallen waren. Bilder sind leider heute ebenfalls Mangelware, ... morgen wird's welche geben, versprochen. Unser Terminkalender füllt sich so langsam: Hausabnahmetermin, Möbellieferungen, Einbau und Einweisung Enthärtungsanlage sowie Heizung,... Schön, es geht voran. Und zuhause stapeln sich bereits die Kisten. Die  Bauherrin ist kräftig am Kisten packen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0