Tag 21: Rückflug und Ankunft zu Hause

In Kuala Lumpur (KL) hatten wir drei Stunden Aufenthalt bis zu unsererem Anschlussflug nach Dubai. Zie Zeit nutzen wir zu einem letzten originalen asiatischen Essen beim "Nööööödles" - die Werbung hatten wir in den letzten drei Wochen so oft gesehen, jetzt probieren wir das einfach mal aus. Die Spezialität sind alle Arten von asiatischen Suppen, vor allem mit Nudeln und Fleisch/Fisch/Gemüseeinlagen.Ich entscheide mich für eine scharfe Tomyam-Seafood-Suppe, die sättigt und räumt auf, Anne bleibt lieber bei der Rindersuppe. Wir schlendern noch etwas umher, schauen uns in den Läden um, kaufen die Zigaretten für Hans-Peter und begeben uns dann so langsam zum Gate wo wir bis zum Borading noch etwas lesen.

 

Der fast 7 stündige Flug nach Dubai ist pünklich und verläuft gut. Wir können uns in eine freie erste Reihe setzen wo wir wesentlich mehr Beinfreiheit haben. Ich verschlafe fast die gesamte Zeit und um 4:50 Uhr Ortszeit landen wir schon in Dubai. Dort vertreten wir uns erstmal die Füße, schlendern durch die Läden und stärken uns bei frischem Smoothie und einem italienischen Sandwich, und warten auf den Abflug nach Zürich mit dem A 380.

 

Wir heben pünktlich ab um 8:40 Uhr ab, bald sind wir zuhause! Aber zuvor genießen wir noch das Essen im Flieger (ja, es war wirklich gut) und das riesige Entertainment-Programm. Schlafen geht irgendwie nimmer - ganz im Gegensatz zu unserem Sitznachbarn, der non-stop durchschnarcht, ausser beim Essen. Und so landen wir schließlich um 13:20 Uhr pünktlich in Zürich. Der Transfer zum Baggage-Claim erfolgt mit Bussen, der Skytrain ist ausgefallen, aber die Schweizer haben das super organisiert. Aufs Gepäck müssen wir eine Weile warten, dauert eben bis so ein Riesenflieger ausgeladen ist. Schließlich kommen unsere Rucksäcke und wir haben genügend Zeit um zum Bahnsteig zu laufen, wo wir den Zug nach Zürich Hauptbahnhof und von dort nach Tuttlingen nehmen.

 

Je näher wir Tuttlingen kommen und je vertrauter die Landschaft wird, um so mehr realisieren wir dass die Flitterwochen jetzt endgültig vorbei sind. Und so kommen wir, über Schaffhausen und am Rheinfall vorbei schließlich in Tuttlingen an, wo uns Andrea, Hans-Peter und Mausi schon sehnsüchtig erwarten. Es ist so schön unsere lieben wieder zu drücken! 

 

Das Auspacken ist dann schnell erledigt, das ist das gute wenn man mit wenig Gepäck reist. Und Anne stellt dann auch noch fest dass sie 2 Oberteile total vergessen hatte im Urlaub anzuziehen,... Nach einem Besuch bei Willi und Christl, die auch total froh sind uns wohlbehalten wieder zu haben lassen wir den Abend beim Grillen, "Hugo" und gutem "Bulzinger-Bier" im Hause Martin ausklingen. Uns beide friert es ganz schön hier - wir waren die letzten drei Wochen einfach andere Temperaturen gewohnt.

 

Fazit: es waren superschöne, romantische, traumhafte, einfach unvergessliche drei Wochen Honeymoon - Flitterwochen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0